Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachten...

Hallo ihr Lieben,

so... Hummel ist winterfest, aber wir brauchen doch eher den Regenmantel.
13 Grad ist es mitunter... und das soll Winter sein? Im Leben nicht!

Nicht nur aufgrund des Wetters kommt so gar keine weihnachtliche Stimmung auf. Obwohl es morgen so weit ist...

Auch der ganze Stress der letzten Wochen ist natürlich etwas, das Weihnachten so völlig nach hinten geschoben hat.

Das erste Weihnachten ohne meine Mutter. Das gab es noch nie in den letzten 33 Jahren.
Mein Vater im Pflegeheim, meine Schwester will alleine zuhause verbringen, kein Weihnachten dieses Jahr für sie. Meinen Vater hole ich für ein paar Stunden zu mir, habe extra gestern noch Christbaumkugeln bei einer Freundin geliehen, ich hab keine Ahnung wo meine sind. Blau wird er sein dieses Jahr, ist doch auch mal nett.
Nichts ist vorbereitet, meine Wohnung Kraut und Rüben... da muss er durch.
Feiern wird das nicht, das steht schonmal fest.

Übermorgen kommt meine Schwester mit den Kindern, vielleicht kommt da ja ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf... na mal sehen. Ich glaube eher nicht.

Meine Mutter fehlt einfach, sie hat es immer muckelig gemacht, sie war immer unser (Weihnachts-)Engel. So wird es nie wieder sein.

Zeit zum Trauern bleibt nicht, Zeit zum Atmen nicht. Haus ausräumen, alles für den Einzug meiner Freundin und später meinen eigenen herrichten. Möbel abbauen, verkaufen, entsorgen, organisieren, Termine, sich um Dinge kümmern... es gibt so viel zu tun.

3 Tage frei habe ich diese Woche, das ist wie Urlaub. Dann 3 Tage arbeiten und wieder 4 Tage frei - Wahnsinn!

Euch wünsche ich trotzdem ein schönes Weihnachtsfest mit all euren Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen