Montag, 29. Juni 2015

Oh man...

Liebe Hundefreunde,

am Samstag ist was schreckliches passiert... und ich sitze hier noch 12 Minuten auf heissen Kohlen.

Ich hatte mit Anna einen Termin in Windeby, weil sie mir momentan nicht gefällt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass sie Zahnschmerzen hat, sie hat aber den Schnabel nicht auf gemacht, sodass ich nicht gucken konnte.
Und wir wollten ein Kontroll-Thorax-Röntgen machen, um zu sehen was die Lunge treibt.

Bernd hat Anna erst einmal angeguckt. Ein Zahn müsste raus, aber wir müssen ihn drin lassen, weil Anna nicht narkosefähig ist. Das war der erste Schlag, der mich an diesem Tag traf.

Dann legten wir sie zum Röntgen auf die Seite, es wurde ein Bild gemacht und ich wollte mich der schweren Bleischürze wieder entledigen. Ann-Kathrin (die TA-Helferin) hob Anna derweilen schon vom Tisch, als Bernd sagte "Wieder rauf, wir machen noch ein Abdomen-Röntgen".
Ich warf einen Blick aufs Röntgen und dachte schon "Huch, was ist das denn?" und als ich in Bernd´s Gesicht sah, bekam ich Angst. So guckt er nur, wenn etwas schlimmes da ist.

Wir setzten uns zum Besprechen der Bilder. Lunge unverändert schlecht, Herz unverändert schlecht, damit habe ich ja leider gerechnet.
Er zeigte mir das Röntgenbild aus Dezember, wo man die Darmschlingen und Organe schön abgegrenzt sehen konnte. Und er zeigte mir das aktuelle Bild, wo alles im Bauchraum nur noch ein fetter weisser Fleck ist.
Es ist irgendwas in Anna ganz heftig gewachsen. Bernd hat mir einige Möglichkeiten aufgezählt, was das sein kann. Auf meine Frage hin, ob das auch ein Tumor sein kann, sagte er, dass auch das möglich ist.
Bevor Anna nach Deutschland kam, hatte sie eien riesigen Mammatumor, sodass Krebs nicht unwahrscheinlich ist. Es könnten aber auch Fetteinlagerungen im Gewebe sein oder ein unnormal gewachsenes Organ.

Aber egal was es ist: Es drückt aufs Zwerchfell, das für die Atmung zuständig ist. Das in Kombination mit der Lunge ist eine einzige Katastrophe... :(
Bernd musste es nicht aussprechen, ich bin nicht blöd - wir haben auf dem Röntgenbild Anna´s Todesurteil gesehen. :(

Und wenn ich so darüber nachdenke... Krebs passt einfach. Anna ist sehr ausgemergelt und ausgezehrt, wenn sie nicht immer so einen Blähbauch hätte, dann wäre sie klapperdürr, trotzdessen dass sie fast immer gut frisst.
Ich füttere sie mittlerweile 2-3 Mal am Tag, sodass sie eigentlich aufgehen müsste wie ein Hefekloß, aber sie nimmt einfach nicht zu. Sie darf immer so viel fressen wie sie will, was an manchen Tagen die 3-4fache Menge ihres eigentlichen Tagesbedarfs ist.

Ich rufe heute früh bei unserem Kardiologen an. Sie ist mit einem Herzschall eh dran und er soll ein Ultraschall vom Bauchraum machen, damit wir wissen was da sitzt.

Ob man, je nachdem was es ist, ihr noch irgendwie helfen kann.... ich weiss es nicht. Eine OP ist jedoch vollkommen ausgeschlossen.

Ja... spitzenmässig... grade beim Kardiologen angerufen... der Kardiologe ist jetzt 14 Tage im Urlaub.
Dann muss ich woanders hin, so ein Scheiss. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen