Samstag, 5. Juli 2014

Der Hausgeist kommt und anderes

Hallöle liebe Hundefreunde,

es gibt mal wieder Neuigkeiten von uns, wenn auch wohl nicht ultraspannend. ;)

Unser Hausgeist kommt heute zu Besuch. Der Beagle meiner Freundin hat heute praktisch volles Haus wegen Kindergeburtstag und deshalb muss der Hausgeist heute seinen Wirkungskreis verlegen.

Etliche Kinder, die keine Erfahrung mit Hunden haben, können vielleicht den geduldigsten Hund umhauen. Und so kann Nelly ein bisschen toben... oder so. Meistens toben die beiden nur dann, wenn es grade so überhaupt nicht passt.

Sein Spitzname ist unter anderem Hausgeist, weil er Casper heisst, das passt so gut. ;)

Dann hat Nelly eine neue Leine mit neuer Freiheit bekommen. Ich habe für meinen Shop Fettleder-Leinen bestellt und natürlich hat Nelly auch eine bekommen. 3 m lang, 8 mm breit schön in schwarz. Sie geniesst die neue Freiheit, wenngleich ich die Leine direkt an der Strasse natürlich nicht voll zur Verfügung stelle.

Ja was gibt es noch neues? Ihr Herbert ist verheilt und wir können dann einen Termin zur erneuten Begutachtung machen, um heraus zu finden was das nun wirklich ist.

Oh und dann stand gestern eine Besichtigung einer Immobilie an, bei der ich war. Nun war das Problem, dass es eindeutig viel zu heiss war, um Nelly im Auto sitzen zu lassen, also fragte ich den Vermieter, ob es für ihn in Ordnung sei, wenn sie mit rein kommt. Ich hatte ja schon ein bisschen Schiss, dass sie sich schlecht benimmt und den anmotzt oder so.
Aber sie hat sich vorbildlich benommen. Und als ich mit ihr auf dem Gelände rumgelaufen bin vom Auto und zum Auto, trug sie ein Stofftier, weil da so viele Leute rum liefen.
Wenn ein Hund ein Spielzeug trägt, hat das eine unglaubliche Wirkung auf die Menschen. Nelly wird mit ihrem Püppigesicht ja immer bestaunt und "guck mal, wie süüüüüss". Aber wenn sie ein Spielzeug trägt, dann wird das nochmal auf eine ganz andere Ebene gehoben. Die Menschen lächeln und freuen sich total darüber. Und zwar jeder. Gestern gab es nicht eine einzige Person, die nicht auf Nelly reagiert hat. Und wir sind bestimmt an 30 Leuten vorbei gelatscht. Und sogar aus den auf dem Parkplatz an uns vorbei fahrenden Autos kam was.
Nicht nur gestern, sondern generell wird Nelly dann nett angesprochen "Naaaa hast du wieder was zu tun?" oder "Naaaa sollst du zur Schule gehen?" wenn sie einen Dummy trägt. "Ohh hast du aber schöne Beute gemacht", wenn es ein normales Spielzeug ist. Gestern war es "Na du hast ja ne fette Biene gefangen", weil es eine Plüschbiene war. "Haha, bist du ein Rockstar?" kommt in der Regel, wenn sie ihre Plüschgitarre trägt.

Mit anderen Worten: Nelly ist häufig überall ein Star, wenn wir zusammen auftauchen, aber mit Spielzeug ist sie "Nelly Superstar". *grins* Und dann einer von der arroganten Sorte, weil sie sich (und so ist es ja gewollt) dann für nichts und niemanden interessiert. ;)

So, jetzt geht es ins Bad und dann einkaufen, bevor es wieder zu warm ist und bevor der Hausgeist eintrifft.

Alles Liebe
Mona und der Superstar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen