Freitag, 14. Februar 2014

Morgen werden Fäden gezogen

Hallo zusammen,

wir haben ja lange nichts mehr von uns hören lassen. Es ist einfach stressig in den letzten Wochen.

Vor 13 Tagen wurde Nelly operiert, weil sie einen Knubbel am Vorderbein hatte. Es war ein kleiner Eingriff, alles ist gut gegangen und der pathologische Befund war Gott sei Dank auch positiv. Es hätte durchaus ein Tumor sein können, deshalb wollten wir das entfernen.

Nun ist es ja aber so, dass Nelly nichts in Ruhe lässt, was in irgend einer Art Wunde ist. Da ih aber dieses Mal eine gewisse Vorlaufzeit hatte zu planen, gingen diverse Überlegungen los wie man es ihr vereiteln kann da dran zu kommen.

Dass sie die Scheibe um den Hals tragen musste, war von Anfang an klar. Aber ich wollte einen doppelten Schutz haben, damit es wirklich sicher ist.

So hat eine liebe Freundin (Casper´s Frauchen) von mir eine Näh-Vorlage bekommen für eine Art Weste. Zum einen, damit es eben geschützt ist und zum anderen, weil der OP-Body, den ich habe, natürlich kurze Beine vorne hat. Ich wollte damals die 5 Euro sparen. Naja, dumm gelaufen jetzt. ;)

Aber was soll ich sagen? Seit ihrer Geburt (!) war das hier das erste Mal, dass es eine absolut reibungslose Wundheilung gab. Ich bin sehr stolz auf mein Mäuschen und auf meine Näh-Queen. :)

Morgen früh kommen die Fäden raus und dann wandert das Tier erstmal in die Wanne. Da sie sich durch das Tragen der Scheibe nicht pflegen konnte, ist ihr Fell stumpf und auch etwas speckig. Also wird das Tier ein Mal gewaschen, damit alles wieder schick ist. ;)
Und nein, ich bin natürlich niemand, der seinen Hund bei jedem Furz ständig in die Wanne schmeisst.

Wenn ich daran denke, werde ich euch noch ein Bild von meiner etwas beleidigten Patientin einstellen. ;)

Alles Liebe
das Scheiben-Tier mit bösem Frauchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen