Mittwoch, 23. Januar 2013

Futter, Futter und nochmal Futter

Hallo ihr lieben Hundefreunde da draussen,

gestern kam die erste Lieferung meines neuen Fleischlieferanten an (Klick )

Zuerst einmal wurde das Paket am Montag verschickt und war am Dienstag da. Ohne dass ich es im Express bestellt habe.

Die Auswahl finde ich sehr schön - auch für Hunde, die weder alle Fleischsorten vertragen, noch Knochen fressen dürfen. Überall steht schon in der Übersicht dabei, wenn Knochen und co. drin sind. So lobe ich mir das und das macht das Einkaufen um eiiiiniges einfacher.

Die Preise finde ich auch super 3,60 € pro kg Pferdefleisch ist kaum zu schlagen.
Auch hier wieder eine tolle Auswahl zwischen magerem Fleisch und Fleisch mit Fettanteil. Da ich für meine Freundin Jassi Pferd mitbestellen sollte, konnte so jeder das bestellen, was zum Hund passt:
Für Nelly mit Fettateil für´s Zunehmen, für Casper mager, damit er keine Magenkrämpfe bekommt. Er ist sehr empfindlich beim Thema Fett und sie muss da immer drauf achten.

Die Verpackung war auch super. Während ich bei meinem alten Lieferanten immer mit einem Messer durch Styropor und Klebeband wühlen musste und mir so die oberen Pakete angeritzt habe, konnte ich hier einfach den Deckel ab machen und tadaaaaa.

Ich möchte damit nicht sagen, dass mein alter Lieferant sich abgesehen von der Knochengeschichte irgendwas zu Schulden hat kommen lassen. Aber mir gefällt wie der neue Lieferant geliefert hat. ;)

Es war nichts, aber auch gar nichts angetaut. Von der Sache her gut, aber ich war knapp an Fleisch und hoffte, dass da irgendwas schon aufgetaut war, damit ich es abends verfüttern konnte. Aber nichts. Ich habe es dann im Wasserbad eingelegt, damit es rechtzeitig auftaut. Es handelte sich um etwas für Nelly neues: Pengasius-Filet.
Mir wurde vorab per Mail zugesichert, dass es absolut grätenfrei ist. Und mir wurde nicht zu viel versprochen. Es war zwar gewolft und daher mehr ein Brei, aber ich bin mehrfach mit dem Handschuh durchgegangen und habe gefühlt. Nichts gefunden, sehr schön.

Also vom ersten Eindruck her eine 1 mit Sternchen.

So, nun will ich Nelly mal Hühnerherzen kredenzen, damit das Loch im Bauch nicht grösser wird und sie mir nicht die Schulter noch mehr zerkratzt. Wenn sie weiss, dass es Futter gibt, dann kratzt sie. Als würde sie denken, dass ich sie vergesse.... na SO garantiert nicht. Eine sehr lästige Macke von ihr.

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen