Sonntag, 16. Dezember 2012

Ein hündischer Weihnachtsgruss

Hallo ihr Lieben,

ich liebe meine Tierarztpraxis über alles. Nur falls das noch nicht so rüber gekommen ist. Hihihi.

Durch meine Tierärzte habe ich so verdammt viel über Hundegesundheit gelernt, über Orhtopädie und auch ein bisschen innere Medizin. Ich persönlich finde, dass man nicht genug darüber wissen kann und so begleite ich gerne Freunde zu meinem Tierarzt, um auch davon zu lernen.

Mal ganz davon abgesehen, dass das gesamte Praxis-Team aus wirklich tollen Menschen besteht. Egal wann man was hat, man kann dort immer anrufen und nachfragen, völlig egal wie banal es einem vorkommen mag. Aber sowohl ich als auch das Praxis-Team haben den Standpunkt: Wenn eine Frage aufkommt, dann ist die nicht blöd und bevor was schiefgeht, lieber einmal mehr nachfragen.

Und nicht zuletzt haben die nicht nur meiner Maus schon das Leben gerettet durch ihr hervorragendes Können und ihre absolute Aufopferung für ihren Beruf - ihre Berufung.

Hier der Link: Tierarztpraxis Gut Windeby

Da musste für diese besonderen Menschen natürlich eine besondere Karte her.
Vor einiger Zeit bekam ich von einer Userin aus dem Bastelforum, in dem ich mich herumtreibe, ein paar Kartenrohlinge in Form eines Dackels. Diese Rohlinge habe ich seither gehütet wie meinen Augapfel.
Perfekt, denn so entstand dieser besondere Weihnachtsgruss:







Dazu gibt es noch leckere Erdnüsse im Teigmantel mit Schokoladenhülle.

Und nun das Wort zum Sonntag:

Hier taut der ganze schöne Schnee weg, schade. :(
Nelly ist richtig gut drauf, seitdem sie Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommt. Das heisst für mich dann Ursachenforschung, sobald ich wieder gefahrlos nach Windeby komme.

Ich habe das testweise mal zwei Tage nicht gegeben, um zu schauen wie sich das Ganze verändert und Nelly lief wieder total schlecht.
Grund genug, um sie mal wieder richtig auf den Kopf zu stellen, was da los ist.

Ansonsten hat sie gestern ihr Frühstück verschmäht. Es gab Zucchini, genau wie am Abend davor. Das war ihr wohl zu viel Grünfutter und so hat sie es stehen lassen. Was meint ihr was sie gestern abend für einen Knast hatte, als sie ihr Fleisch kredenzt bekommen hat.

Naja selbst Schuld, sie hatte ja ihre Chance.

Dann war sie heute, während ich gearbeitet habe, ne Runde mit meinen Eltern draussen. Ich war kaum da angekommen, dan schnappte sich meine Mutter Nelly und weg waren sie. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Hihi.

Jetzt schläft meine Maus den Schlaf der Gerechten und tüftelt bestimmt an irgendwas, was sie wieder anstellen kann. ;)

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen