Donnerstag, 8. November 2012

Wichtiges Thema für alle Hundehalter

Liebe Hundefreunde,

der Tag gestern war für Nelly so öde, dass er es kaum wert ist, darüber grossartig zu schreiben. ;)

Deshalb möchte ich euch ein Projekt vorstellen, das für uns alle sehr schnell leider sehr wichtig werden kann.

Die Blutspender-Datenbank für Hunde: KLICK

In dieser Datenbank sind Hunde eingetragen, die im Notfall Blut spenden können. Tag und Nacht stehen Halter und Hund bereit, um eine lebensrettende Blutspende tätigen zu können.

Blutspenden sind manchmal nötig nach schweren Operationen, Anämien (z.B. durch Vergiftung o.ä.), nach Unfällen und vielen anderen Schicksalsschlägen.

Es können sich nur Hunde ab einem Idealgewicht von 20 kg eintragen. Alle Hunde darunter verfügen nicht über genug Blut, um noch etwas abgeben zu können.
Natürlich können nur gesunde Hunde Blut spenden.

Ich finde dieses Projekt sehr wichtig und möchte deshalb darauf aufmerksam machen.

Nelly ist leider nicht schwer genug, um selbst Blut spenden zu können.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Anruf zu wirklich JEDER Uhrzeit kommen kann. Dessen muss man sich bewusst sein, denn es geht darum ein Leben zu retten, das zu genau diesem Zeitpunkt in Gefahr ist.

Positiv für den Spender ist, dass der Hund ein Blutbild "geschenkt" bekommt, denn das Blut muss vor der Transfusion natürlich erstmal untersucht werden.
Darüber hinaus ist eine Blutauffrischung inklusive, was gesund für den Körper ist.

Schlussendlich ist nur das "Risiko" auch nachts angerufen zu werden vorhanden. Ansonsten gibt es nur positives für den Spender.

Also liebe Hundefreunde mit grossen Hunden: Es kann Leben retten, wenn euer Hund Blut spendet.

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen